Mahnspesen und Verzugszinsen Ist eine Rechnung offen und fällig, so erhalten Sie ein Erinnerungsschreiben. Für dieses Erinnerungsschreiben fallen keine Spesen an. Für jede weitere Mahnung fallen Mahnspesen in Höhe von Euro brutto 10,-- je Mahnschreiben an. Angebot Eine Bestellung bei Hausfreund stellt ein bloßes Angebot an Hausfreund zum Abschluss eines Kaufvertrages dar. Eine Bestellbestätigung, mit der wir Sie über den Eingang der Bestellung bei uns informieren, stellt keine Annahme Ihres Angebotes dar. Ein Kaufvertrag zwischen Hausfreund und Kunde kommt erst durch Zustellung der bestellten Waren zustande. Haftung und Gewährleistung Gegenüber dem Kunden gilt nach Maßgabe der folgenden Ausführungen das gesetzliche Gewährleistungsrecht nach den §§ 922 ff ABGB. Ist der Kunde Unternehmer (B2B) hat dieser die Ware bei Übernahme unverzüglich zu untersuchen und aufgefundene Mängel ehestmöglich anzuzeigen, widrigenfalls Ansprüche aus Gewährleistung, Schadenersatz oder Irrtumsanfechtung wegen der Mangelfreiheit der Sache ausgeschlossen sind. Gehaftet wird von Hausfreund, sofern der Kunde nicht Verbraucher ist (B2C), ausschließlich für Schäden, die auf Vorsatz oder grobe Fahrlässigkeit von Hausfreund zurückzuführen sind. Ist der Kunde Unternehmer (B2B) so hat dieser das Vorliegen von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit nachzuweisen. Sofern es sich beim Kunden nicht um einen Verbraucher (B2C) handelt, ist der Ersatz von Folgeschäden, Vermögensschäden, sonstigen Sachschäden und der Ersatz von Schäden, die aus der Inanspruchnahme des Kunden durch Dritte resultieren, ausgeschlossen. Die Haftungsbeschränkung gilt nicht für Personenschäden, sowie für weitergehende Schäden nach dem Produkthaftungsgesetz. Über die gesetzliche Gewährleistung hinaus gewährt Hausfreund keine eigenen Garantien. Die näheren Bedingungen allfälliger Herstellergarantien sind gegebenenfalls bei den jeweiligen Waren zu finden und gegenüber dem Hersteller geltend zu machen. Gesetzliche Gewährleistungsrechte bleiben von der Inanspruchnahme einer allfälligen Garantie unberührt. Druckfehler und Irrtümer im Katalog, im Hausfreund Webshop, in Produktabbildungen, in Textpassagen, in Produktbeschreibungen und bei den Verkaufspreisen sind trotz größter Sorgfalt vorbehalten. Datenschutz Sämtliche für die Auftragsabwicklung benötigten Daten und Informationen werden durch die EDV gespeichert und verarbeitet. Diese Daten werden bei Hausfreund vertraulich behandelt. Druckfehler und Irrtümer im Katalog und im Hausfreund Webshop, Produktabbildungen, Textpassagen, Produktbeschreibungen und Verkaufspreise sind vorbehalten. Bei Bestellungen über www.hausfreund. at verwenden wir Cookies, um in Analyse-Tools (z.b. Google Analytics) statistische Daten in kumulierter Form zu sammeln. Wir verwenden Cookies nicht, um Personendaten zu speichern oder Informationen an Dritte weiterzugeben. Sie können Cookies ganz deaktivieren, wir möchten aber darauf hinweisen, dass Sie dann nicht alle Funktionen unserer Onlinangebote nutzen können. Weitere Informationen zum Datenschutz finden Sie auf den nachfolgenden Seiten. Bankverbindung: VKB-Bank, BLZ 18600 Kto.-Nr. 10717528 BIC VKB LAT 2L IBAN AT14 1860 0000 1071 7528 Impressum Herausgeber: Hausfreund Handels GesmbH Ignaz-Köck-Straße 1/A1, 1210 Wien Tel.: (01) 599 92, office@hausfreund.at HG Wien • FN 216740k UID-Nr.: ATU 53511800 Für den Inhalt verantwortlich: Mag. (FH) Stefan Gsaller Gestaltung & Druck: www.dgs.at Lebensmittel-Informationsverordnung Nr. 1169/2011 (LMIV) Die Lebensmittel-Informationsverordnung regelt in der Europäischen Union die Kennzeichnung von Lebensmitteln und findet ab 13.12.2014 Gültigkeit in allen Mitgliedsstaaten der EU. Werden Lebensmittel im OnlineShop gekauft, so müssen Pflichtkennzeichnungen vor Abschluss des Vertrages zur Verfügung stehen. Diese Pflichtkennzeichnungen finden Sie bei Hausfreund auf www.hausfreund. at direkt beim Produkt. Informationen zu den jeweiligen Artikeln können aber auch über das Call-Center unter 01 / 599 92 abgefragt werden (Montag bis Donnerstag von 8:00 bis 16:30 / Freitag von 8:00 bis 16:00) oder direkt beim Produzenten in Erfahrung gebracht werden. Im Zuge der Warenübergabe durch den Zustellpartner besteht für die KundIn selbstverständlich ebenfalls die Möglichkeit, die auf der jeweiligen Produktpackung angeführten Informationen (Pflichtkennzeichnungen) abzulesen - entsprechend eines Kaufvorganges im stationären Ladengeschäft. Hausfreund räumt hier ein erweitertes Rücktrittsrecht insofern ein, als dass die BestellerIn/KundIn nach Durchsicht der Inhaltsangaben die Annahme der/des Artikel(s) verweigern kann. Die nicht angenommene Ware nimmt der Zustellpartner im Zuge der Auslieferung wieder retour – und diese wird nicht verrechnet. Die Wirksamkeit des Vertrages aber bleibt dadurch unberührt.
RkJQdWJsaXNoZXIy NDYxNjc=